Schwerdtfeger Transport | Karriere

Wir wachsen. Bist Du dabei?

Die Unternehmensgruppe Redspher ist ein europäischer Marktführer für Premium Logistik. Der Transport- und Logistikkonzern vereint langjährige und international etablierte Anbieter von On-Demand-Transporten mit modernen, unabhängigen Unternehmen und Start-ups. Daher sind alle Unternehmen der Gruppe in einer digitalen Plattform zusammengefasst. Redspher hat sich zum Ziel gesetzt den Transportmarkt, durch diesen Mix aus langjähriger Erfahrung im Transportbereich mit der digitalen Strategieausrichtung, zu revolutionieren.

Möchtest du den digitalen Wandel innerhalb der Redspher Gruppe mitgestalten?
Dann bewirb dich bei der Schwerdtfeger Transport GmbH

Bereits seit 1994 hat sich die Schwerdtfeger Transport GmbH zu einer der wichtigsten Adresse für zeitkritische Transportlösungen entwickelt. Seit 2017 befindet sich das Unternehmen innerhalb der Redspher Gruppe.
Langjähriges Know-How kombiniert mit der Leidenschaft die bestmöglichste Lösung für On-Demand-Transporte an den Kunden zu liefern zeichnet die Schwerdtfeger Transport GmbH aus.

Offene Stellen

Einstellungsdatum: Sofort / Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort: Steinhof 39 in 40699 Erkrath

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner unserer Zusteller und Transportunternehmer bei allen Fragen zur termingerechten Abholung und Zustellung von Paketen sowie Prozessveränderungen
  • Eigenständige Disposition und Überwachung unserer nationalen- und internationalen On-Demand-Transportaufträge
  • Angebotserstellung von maßgeschneiderte Transportmöglichkeiten unter Berücksichtigung von Qualität und Preis an Neu- und Bestandskunden
  • Beauftragung und Überwachung unserer Eigen- und Subunternehmerflotte unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
  • Monitoring der Transportaufträge / Sendungsverfolgung
  • Nachbearbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von möglichen Abweichungen die während des Transportes eintreffen können um bestmögliche Lösungen zu bieten und das Risiko der Abweichungen zu senken
  • Vorhandene und neue Kundenbeziehungen erhalten und pflegen
  • Operative Abstimmung und Koordination zwischen den Niederlassungen und der Unternehmensgruppe
  • Weitergabe von relevanten Informationen an das Sales Team bzgl. Neu- und Bestandskunden
  • Fachliche sowie disziplinarische Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen und Organisation einer effizienten Schicht- und Personal­einsatzplanung
  • Dokumentation und Prüfung relevanter Kennzahlen und regelmäßiger Austausch mit internen Schnittstellen
  • Erkennung von Qualitätsabweichungen, ggf. Gegenmaßnahmen einleiten und den Erfolg dieser Maßnahmen kontrollieren
  • Verbesserungsmöglichkeiten an den Country Manager kommunizieren, um die Qualität des Services stets zu erhöhen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik-, Spedition-, oder KEP Branche von Vorteil
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Qualitätsorientierung, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten
  • Stressresistent, dynamisch und anpassungsfähig
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)

Was wir bieten

  • Ein internationales und multikulturelles Umfeld
  • Start-Up-Feeling; abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Gruppenweite Karrieremöglichkeiten
  • Talent Management-Programm
  • Freie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Home Office Policy

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Einstellungsdatum: Sofort / Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort: Bürgermeister-Wegele-Straße 12 in 86167 Augsburg

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner unserer Zusteller und Transportunternehmer bei allen Fragen zur termingerechten Abholung und Zustellung von Paketen sowie Prozessveränderungen
  • Eigenständige Disposition und Überwachung unserer nationalen- und internationalen On-Demand-Transportaufträge
  • Angebotserstellung von maßgeschneiderte Transportmöglichkeiten unter Berücksichtigung von Qualität und Preis an Neu- und Bestandskunden
  • Beauftragung und Überwachung unserer Eigen- und Subunternehmerflotte unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
  • Monitoring der Transportaufträge / Sendungsverfolgung
  • Nachbearbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von möglichen Abweichungen die während des Transportes eintreffen können um bestmögliche Lösungen zu bieten und das Risiko der Abweichungen zu senken
  • Vorhandene und neue Kundenbeziehungen erhalten und pflegen
  • Operative Abstimmung und Koordination zwischen den Niederlassungen und der Unternehmensgruppe
  • Weitergabe von relevanten Informationen an das Sales Team bzgl. Neu- und Bestandskunden
  • Fachliche sowie disziplinarische Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen und Organisation einer effizienten Schicht- und Personal­einsatzplanung
  • Dokumentation und Prüfung relevanter Kennzahlen und regelmäßiger Austausch mit internen Schnittstellen
  • Erkennung von Qualitätsabweichungen, ggf. Gegenmaßnahmen einleiten und den Erfolg dieser Maßnahmen kontrollieren
  • Verbesserungsmöglichkeiten an den Country Manager kommunizieren, um die Qualität des Services stets zu erhöhen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik-, Spedition-, oder KEP Branche von Vorteil
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Qualitätsorientierung, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten
  • Stressresistent, dynamisch und anpassungsfähig
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)

Was wir bieten

  • Ein internationales und multikulturelles Umfeld
  • Start-Up-Feeling; abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Gruppenweite Karrieremöglichkeiten
  • Talent Management-Programm
  • Freie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Home Office Policy

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Einstellungsdatum: Sofort / Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort: Industriestraße 22 in 04435 Schkeuditz

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Disposition und Überwachung unserer nationalen- und internationalen On-Demand-Transportaufträge
  • Angebotserstellung von maßgeschneiderte Transportmöglichkeiten unter Berücksichtigung von Qualität und Preis an Neu- und Bestandskunden
  • Beauftragung und Überwachung unserer Eigen- und Subunternehmerflotte unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
  • Monitoring der Transportaufträge / Sendungsverfolgung
  • Nachbearbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von möglichen Abweichungen die während des Transportes eintreffen können um bestmögliche Lösungen zu bieten und das Risiko der Abweichungen zu senken
  • Verbesserungsmöglichkeiten an den Branch Manager kommunizieren, um die Qualität des Service stets zu erhöhen
  • Vorhandene und neue Kundenbeziehungen erhalten und pflegen
  • Operative Abstimmung und Koordination zwischen den Niederlassungen und der Unternehmensgruppe
  • Weitergabe von relevanten Informationen an das Sales Team bzgl. Neu- und Bestandskunden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik-, Spedition-, oder KEP Branche von Vorteil / allerdings ist ein Quereinstieg möglich
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eine kunden- und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
  • Stressresistent, dynamisch und anpassungsfähig
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil

Was wir bieten

  • Ein internationales und multikulturelles Umfeld
  • Start-Up-Feeling; abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Gruppenweite Karrieremöglichkeiten
  • Talent Management-Programm
  • Freie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Home Office PolicyWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Einstellungsdatum: Sofort / Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort:  Steinhof 39 in 40699 Erkrath

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Disposition und Überwachung unserer nationalen- und internationalen On-Demand-Transportaufträge
  • Angebotserstellung von maßgeschneiderte Transportmöglichkeiten unter Berücksichtigung von Qualität und Preis an Neu- und Bestandskunden
  • Beauftragung und Überwachung unserer Eigen- und Subunternehmerflotte unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
  • Monitoring der Transportaufträge / Sendungsverfolgung
  • Nachbearbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von möglichen Abweichungen die während des Transportes eintreffen können um bestmögliche Lösungen zu bieten und das Risiko der Abweichungen zu senken
  • Verbesserungsmöglichkeiten an den Branch Manager kommunizieren, um die Qualität des Service stets zu erhöhen
  • Vorhandene und neue Kundenbeziehungen erhalten und pflegen
  • Operative Abstimmung und Koordination zwischen den Niederlassungen und der Unternehmensgruppe
  • Weitergabe von relevanten Informationen an das Sales Team bzgl. Neu- und Bestandskunden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik-, Spedition-, oder KEP Branche von Vorteil / allerdings ist ein Quereinstieg möglich
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eine kunden- und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
  • Stressresistent, dynamisch und anpassungsfähig
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil

Was wir bieten

  • Ein internationales und multikulturelles Umfeld
  • Start-Up-Feeling; abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Gruppenweite Karrieremöglichkeiten
  • Talent Management-Programm
  • Freie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Home Office PolicyWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Einstellungsdatum: 01.09.2022
Arbeitsort: Steinhof 39 in 40699 Erkrath

Ihre Aufgaben

  • Disposition von Sonderfahrten und Teil- und Komplettladungsverkehren mit Eigenfuhrpark sowie Subunternehmern
  • Rückbefrachtung des Eigenfuhrparks
  • Kundenbetreuung- und Service inklusive schriftlicher und mündlicher Angebotserstellung
  • Auftragsannahme und Erfassung mit firmeneigener Speditionssoftware
  • Termin- und Sendungsüberwachung
  • Reklamationsbearbeitung, Weitergabe von Statusmeldungen
  • Bearbeitung und Kontrolle der Abliefernachweise und Frachtpapiere

Ihr Profil

  • Abschluss in mittlerer Reife oder höher
  • gute Englischkenntnisse
  • Freundliches und motiviertes Auftreten
  • Disziplin und Engagement

Was wir bieten

  • Eine Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein dynamisches Team
  • Gute Übernahmechancen

Einstellungsdatum: 01.09.2022
Arbeitsort: Owiedenfeldstr. 6a in 30559 Hannover

Ihre Aufgaben

  • Disposition von Sonderfahrten und Teil- und Komplettladungsverkehren mit Eigenfuhrpark sowie Subunternehmern
  • Rückbefrachtung des Eigenfuhrparks
  • Kundenbetreuung- und Service inklusive schriftlicher und mündlicher Angebotserstellung
  • Auftragsannahme und Erfassung mit firmeneigener Speditionssoftware
  • Termin- und Sendungsüberwachung
  • Reklamationsbearbeitung, Weitergabe von Statusmeldungen
  • Bearbeitung und Kontrolle der Abliefernachweise und Frachtpapiere

Ihr Profil

  • Abschluss in mittlerer Reife oder höher
  • gute Englischkenntnisse
  • Freundliches und motiviertes Auftreten
  • Disziplin und Engagement

Was wir bieten

  • Eine Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein dynamisches Team
  • Gute Übernahmechancen

Einstellungsdatum: 01.08.2022
Arbeitsort: Industriestraße 22 in 04435 Schkeuditz

Ihre Aufgaben

  • Disposition von Sonderfahrten und Teil- und Komplettladungsverkehren mit Eigenfuhrpark sowie Subunternehmern
  • Rückbefrachtung des Eigenfuhrparks
  • Kundenbetreuung- und Service inklusive schriftlicher und mündlicher Angebotserstellung
  • Auftragsannahme und Erfassung mit firmeneigener Speditionssoftware
  • Termin- und Sendungsüberwachung
  • Reklamationsbearbeitung, Weitergabe von Statusmeldungen
  • Bearbeitung und Kontrolle der Abliefernachweise und Frachtpapiere

Ihr Profil

  • gute Englischkenntnisse
  • Freundliches und motiviertes Auftreten
  • Disziplin und Engagement

Was wir bieten

  • Eine Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein dynamisches Team
  • Gute Übernahmechancen

Nimmst Du die Challenge an ?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) an hrxgut@redspher.com

Warum Schwerdtfeger?

In unserem Unternehmen arbeiten die verschiedensten Fachleute zusammen – von Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, der Kauffrau für Bürokommunikation über die Fachkraft für Lagerlogistik bis zum Berufskraftfahrer. Sie teilen und realisieren gemeinsam einen hohen Anspruch an Qualität. Teambuilding-Maßnahmen fördern nachhaltig das Miteinander. Wir laden Dich ein mitzuwirken!

Gerne lesen wir auch Ihre Initiativ-Bewerbung!
Wir freuen uns auf Sie!