Schwerdtfeger Transport | Express Logistik & Kurierdienst
Unser Newsblog
Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Themen rund um unsere Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Themen rund um unsere Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Um kostspielige Unterbrechungen oder gar Produktionsstillstände zu vermeiden, greifen viele Unternehmen auf diese besondere Versandlösung zu. Oft erfolgt dies, wenn die Lieferzeit des Standarttransportes nicht mehr ausreichend ist. Eine zeitkritische Sendung ist ein Transport, der in einem kürzeren Zeitrahmen als bei normalen Versandarten durchgeführt werden muss.
Branchenübergreifende Lösung
Dieser Transportweg ist in den unterschiedlichsten Branchen von entscheidender Bedeutung. Besonders Automobilhersteller, welche von besonders vielen Zulieferern abhängig sind, greifen auf diesen Service zurück. Im Ernstfall lassen sich dadurch Produktionsunterbrechungen verhindern oder zumindest reduzieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich.
Was kostet ein zeitkritischer Transport?
Bei der Wahl dieser Transportart sollte einem bewusst sein, dass die Kosten sehr wahrscheinlich höher ausfallen werden als bei einem Standarttransport. Der Frachtpreis hängt wie bei der Sonderfahrt von bestimmten Faktoren wie Abhol- und Zustellort, Wochentag und Vorlaufzeit ab.
Die Vorteile überwiegen
Wer sich dennoch für einen zeitkritischen Transport entscheidet, hat sich meistens gründlich mit der Situation auseinandergesetzt. Oft sind die höheren Transportkosten einfach notwendig, um einen drohenden Produktionsstillstand zu verhindern, welcher i.d.R. um ein vielfaches schmerzhafter ist.
▶️ Lesen Sie unseren spannenden Artikel und erfahren Sie alles, was Sie zu zeitkritischen Transporten wissen müssen: https://redspher.com/de/
Sobald etwas aus der Reihe fällt und dafür ein zusätzlicher Transport notwendig wird, spricht man von einer Sonderfahrt. Diese Transporte werden oft abgewickelt, um die Lieferketten auch bei außergewöhnlichen Ereignissen zusammenzuhalten.
Wann sollte per Sonderfahrt versendet werden?
Der Versand per Sonderfahrt empfiehlt sich besonders, wenn die Ware direkt und ohne Umwege versendet werden muss. Meistens handelt es sich dabei um besonders wichtiges Material, deren Transport außerordentlich präzise durchgeführt werden muss.
Vorteile einer Sonderfahrt
Allen voran geht es um den Erhalt der maximale Flexibilität. Es können individuelle Vorgaben zu Transportrouten und Grenzübergängen gemacht werden. Der Besteller entscheidet, ob es eine Direktfahrt wird, oder ob weitere Empfänger und Absender zur Route hinzugefügt werden. Außerdem sind die ausführenden Fahrzeuge per Track&Trace nachverfolgbar, sodass der aktuelle Standort jederzeit online abrufbar ist.
Kosten einer Sonderfahrt
Die Kosten jeder Sonderfahrt sind indivuduell kalkuliert und hängen maßgebend von Kilometeranzahl, Fahrzeugtyp und den Abhol- und Zustellorten ab. Aber auch Wochentag, Uhrzeit und Vorlaufzeit können durchauch von wichtiger Relevanz bei der Bestimmung des Frachtpreises sein. Mit einem Preisvergleich lässt sich durchaus einiges an Geld sparen. Das Shipper Portal von Redspher ist ein idealer Ort, um Transportlösungen zu vergleichen und unkompliziert abzuwickeln.
▶️ Erfahren Sie mehr über Sonderfahrten in unserem vollständigen Artikel: https://redspher.com/de/
Die Alpenrepublik war im vergangenen Jahr der achtgrößte Handelspartner der Bundesrepublik Deutschland. Damit lag das Gesamtvolumen der Im- und Exporte sogar vor Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Russland, Spanien und der Türkei.
Trotz ihrer zentralen Lage, ist die Schweiz:
❌Kein Mitglied in der Europäischen Union
❌Kein Teil der Europäischen Zollunion
❌Kein Mitglied des Europäischen Wirtschaftsraumes
Somit können Waren nicht ohne Weiteres über die Grenze transportiert werden. Wir erklären Ihnen, wie es dennoch funktioniert und worauf zu achten ist:
🌐 Zollverfahren
📑 Notwendige Dokumente
📍 Transit nach Italien
▶️Hier gehts zum vollständigen Artikel auf Redspher.com: Link zum Artikel
Die Digitalisierung hat sich in vielen Bereichen unseres Alltags zu einem der dominierenden Themen entwickelt. Sehr oft wird über die mangelnde Digitalisierung der deutschen Behörden berichtet, aber wie sieht es eigentlich in unserer Transportbranche aus? Diese sollte nicht unerwähnt bleiben, denn auch da schlummert noch einiges an Entwicklungspotenzial. Inzwischen wird bereits oft und gerne von der digitalen Spedition gesprochen, aber was genau verbirgt sich hinter diesem gut klingenden Begriff?
Eine digitale Spedition hat vor allem die Zielsetzung, sämtliche Prozesse effizienter zu gestalten. Dies erfolgt, indem man alle Kommunikationsprozesse zuerst digitalisiert, um anschließend möglichst viele Abläufe zu automatisieren. Das fängt bei der Anfrage an, welche dem Kunden volle Transparenz und einen Echtzeitvergleich der Preise ermöglicht und geht bis zur digitalen Rechnungsstellung und Bezahlung innerhalb der bereitgestellten Plattform. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die eigene Plattform mit der Software des Kunden zu verbinden, um so eine weitere Schnittstelle zu automatisieren und die Kundenbindung zu erhöhen.
Dabei profitiert der Kunde von Kosten- und Zeitvorteilen, einer einfacheren Abwicklung und einer erhöhten Planungssicherheit seiner Lieferketten. Auf der anderen Seite profitiert auch der digitale Spediteur, denn seine Mitarbeiter sparen kostbare Arbeitszeit und können für wichtigere Aufgaben eingesetzt werden.
Bleiben dabei Kunden auf der Strecke, die nicht technikaffin sind?
Obwohl die Anzahl der digitalen Speditionen und Plattformen stetig zunimmt, hat die klassische Spedition noch lange nicht ausgedient. Der Nachfrage nach individualisierten Dienstleistungen und einer professionellen Beratung ist nach wie vor hoch, weswegen traditionelle Geschäftsmodelle aufgrund der langen Erfahrung auch komplexe Kundenprobleme lösen können.
Die Redspher Gruppe arbeitet hybrid und deckt dabei alle Kundenbedürfnisse ab. Bei uns befassen sich Technologie- und Transportexperten gemeinsam mit den Anforderungen unserer Kunden und Transportpartner. Im Mittelpunkt steht dabei das Shipper Portal, welches den gesamten Transportprozess vollständig abdeckt und den Anwendern beachtliche Kosten- und Zeitvorteile verschafft.
▶️Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich kostenlos: redspher.com
Heute möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf das Shipper Portal richten und Ihnen unseren innovativen Lösungsfinder näherbringen. Das Shipper Portal ist eine Plattform der Redspher Gruppe, die Ihnen direkten Zugang zu über 20.000 geprüften Spediteuren und Transportunternehmern ermöglicht. Sie als unser “Shipper” stellen Ihre Anfrage, suchen sich das passende Angebot aus und bestellen die Transportlösung. Dabei werden Sie rund um die Uhr von unseren Transportexperten unterstützt, welche Sie jederzeit bei Bedarf kontaktieren können.
➡️Noch nicht im Shipper Portal registriert?
Dann wird es aber höchste Zeit. Fordern Sie eine Demo an und und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten.
Seit unserer Gründung 1994 pflegen wir mit erfahrenen deutschen und internationalen Logistik-Unternehmen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und haben ein schlagkräftiges Netzwerk aufgebaut. Dadurch kennen wir die regionalen Besonderheiten und können schneller auf Ihre Bedürfnisse reagieren.
Außerdem verfügen wir über Schwerdtfeger Standorte, die wir in unmittelbarer Nähe der bedeutendsten Wirtschaftsräume Deutschlands eröffnet haben:
📍Stuttgart
📍Reutlingen
📍Augsburg
📍Düsseldorf
📍Hannover
📍Leipzig
Das ermöglicht uns eine flächendeckende Präsenz unserer professionellen Transport- und Logistik-Dienstleistungen. Trotz unseres erfolgreichen Wachstums, sind wir in den Regionen unserer Standorte tief verwurzelt und pflegen sehr gute Kontakte zu unseren reginalen Partnerunternehmen und Transportdienstleistern. Diese Partnerschaften bauen wir konstant aus und behalten dabei das Optimum für die im Blick.
Die globalen Lieferketten stehen weiterhin unter enormen Druck. Die Auswirkungen sind weltweit spürbar und kaum eine Branche bleibt verschont. Es kommt branchenübergreifend zu Verknappungen bei Rohstoffen, Warenlieferungen und Transportkapazitäten.
⚠️Lt. einer aktuellen DIHK Studie reagieren 66% der befragten Unternehmen mit Preiserhöhungen auf die Kostensteigerungen der aktuellen Krisen.
➡️ Lesen Sie hier den vollständigen Artikel der IHK Region Stuttgart und erfahren Sie mehr zur aktuellen Wirtschaftslage: Klicken zum Artikel
Am 21.05.2022 trat eine weitere Stufe des EU-Mobilitätspaketes Teil 1 in Kraft und sorgte für zahlreiche Neuerungen. Besonders die Ausweitung der Lizenzpflicht wird zu weiteren Engpässen auf dem Transportmarkt führen, denn bei bei grenzüberschreitende Beförderungen mit Fahrzeugen oder Fahrzeugkombinationen mit mehr als 2,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse, benötigt das Transportunternehmen eine Gemeinschaftslizenz. Bisher war die sogenannte “EU-Lizenz” erst ab 7,5 Tonnen Gesamtmasse notwendig. Diese Änderung trifft besonders viele Unternehmen im Bereich Kleintransporte und wird zu einer weiteren Verknappung der Laderäume führen❗️
✅Umso wichtiger ist ein starkes Netzwerk, dass alle Verfügbarkeiten bündelt und seinen Nutzern zugänglich macht. Genau darin liegt die Stärke der Redspher Gruppe, zu der auch die Schwerdtfeger Transport GmbH gehört. Gemeinsam bringen wir Angebot und Nachfrage zueinander.
➡️Hier sehen Sie alle aktuellen Änderungen auf einen Blick: Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern Datenschutz
Alle akzeptieren→ Individuelle EinstellungenWir nutzen verschiedene externe Dienste wie z.B. Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, ermöglichen wir Ihnen hier, diese zu sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann.
Google Webfont-Einstellungen:
Google Map-Einstellungen:
Einbettungen von Vimeo und Youtube-Videos:
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder dabei zu helfen, unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
DatenschutzNotwendige Theme Cookies:
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website dringend erforderlich.
NAME: PHPSESSID
ANBIETER: Eigentümer dieser Website
ZWECK: PHP-Cookie zur serverseitigen Überprüfung, ob Nutzer*in angemeldet ist
COOKIE NAME: PHPSESSID
COOKIE LAUFZEIT: Sitzungsende
NAME: aviaCookieConsent
ANBIETER: Eigentümerin dieser Website
ZWECK: Speichert die Einstellungen der Besucher:innen, die in der Cookie-Box ausgewählt wurden.
COOKIE NAME: aviaCookieConsent
COOKIE LAUFZEIT: 1 Jahr
NAME: aviaPrivacyEssentialCookiesEnabled
ANBIETER: Eigentümerin dieser Website
ZWECK: Speichert die Einstellungen der Besucher:innen, die in der Cookie-Box ausgewählt wurden.
COOKIE NAME: aviaPrivacyEssentialCookiesEnabled
COOKIE LAUFZEIT: 1 Jahr
NAME: aviaPrivacyRefuseCookiesHideBar
ANBIETER: Eigentümerin dieser Website
ZWECK: Speichert die Einstellungen der Besucher:innen, die in der Cookie-Box ausgewählt wurden.
COOKIE NAME: aviaPrivacyRefuseCookiesHideBar
COOKIE LAUFZEIT: 1 Jahr
NAME: aviaPrivacyMustOptInSetting
ANBIETER: Eigentümerim dieser Website
ZWECK: Speichert die Einstellungen der Besucher:innen, die in der Cookie-Box ausgewählt wurden.
COOKIE NAME: aviaPrivacyMustOptInSetting
COOKIE LAUFZEIT: 1 Jahr
NAME: aviaPrivacyVideoEmbedsDisabled
ANBIETER: Eigentümerin dieser Website
ZWECK: Wird verwendet, um Inhalte von Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen zu entsperren.
COOKIE NAME: aviaPrivacyVideoEmbedsDisabled
COOKIE LAUFZEIT: 1 Jahr
Name: Google Maps
Anbieter: Google
Zweck: Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy
Host(s): .google.com
Cookie Name: NID
Cookie Laufzeit: 6 Monate
Cookie Name: vuid
Cookie der vom Vimeo Video Player für das Abspielen von Videos genutzt wird.
Cookie Laufzeit: 2 years
Cookies des Anbieters: youtube.com und .youtube.com
Cookie Name: VISITOR_INFO1_LIVE
Host(s): google.com
Cookie von Youtube für das Abspielen von Youtube Videos zur Speicherung der Nutzereinstellungen
Cookie Laufzeit: unbegrenzt
Cookie Name: GPS
Host(s): google.com
Cookie von Youtube der auf mobilen Geräten für standortbasiertes tracking genutzt wird
Cookie Laufzeit: unbegrenzt
Cookie Name: YSC
Host(s): google.com
Cookie von Youtube für das abspielen von Youtube Videos und tracking der Zahl der Videoaufrufe
Cookie Laufzeit: Session
Name: _ga, _gid
Anbieter: Google LLC.
Zweck: Laden von Schriftarten (Web Safe Fonts) von Google Fonts zwecks Darstellung von Google Schriften und Design.
Datenschutzhinweise: https://developers.google.com/fonts/faq#what_does_using_the_google_fonts_api_mean_for_the_privacy_of_my_users
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy
Host(s): fonts.googleapis.com, fonts.gstatic.com
Laufzeit: 24 Stunden
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutz
Name: _gat_UA-57719261-1
Speicherdauer: 1 Minute
Beschreibung: Google Analytics Cookie zur Drosselung der Requestzahlen.
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage
Name des Cookies: _gid
Speicherdauer: 24 Stunden
Beschreibung: Google Analytics Cookie zur Nutzerindentifikation
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage
Name des Cookies: _ga
Speicherdauer: 2 Jahre
Beschreibung: Dieser Cookie wird für Google Analytics benutzt, um zwischen Benutzern zu unterscheiden.
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage